Neuigkeiten / Presse

Geburtstagsspende der Kontron AIS Mitarbeiter*innen an Kinderschutzbund e.V.

2021 war ein herausforderndes Jahr – vor allem für Familien. Kinder erleben den Alltag in diesen Ausnahmejahren anders als wir Erwachsene und benötigen gerade jetzt gute Vorbilder, Schutz und Förderung. An einen normalen Kinderalltag ist derzeit nicht zu denken. Daher ist es uns als Unternehmen eine besondere Herzensangelegenheit Kinder und Jugendliche zu unterstützen und sie stark zu machen.

Viele Mitarbeiter*innen der Kontron AIS verzichteten im vergangenen Jahr auf ein Geschenk zum Geburstag und fördern mit dem Betrag stattdessen einen guten Zweck.  So konnten wir als Unternehmen zum Jahresende mit Stolz eine Spende in Höhe von 1.260 € an den Kinderschutzbund – Ortsverband Dresden e.V. realisieren.

Der Verein ist spezialisiert auf soziale und chancengleiche Betreuung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien in Dresden. Außerdem hilft er Kindern ihre Fähigkeiten zu fördern und ihrer Stimme ein Gehör zu verschaffen.

Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer*innen aus unserem Team!