Bereits zum neunten Mal findet am 26. und 27. Januar 2012 in Dresden das vom Dresden Fab Automation Cluster (DFAC) veranstaltete Innovationsforum für Automatisierung statt.
Bereits zum neunten Mal findet am 26. und 27. Januar 2012 in Dresden das vom Dresden Fab
Automation Cluster (DFAC) veranstaltete Innovationsforum für Automatisierung statt.
Die Mitgliedsfirmen des DFAC - AIS Automation Dresden GmbH, HAP GmbH, SYSTEMA GmbH und Roth & Rau - Ortner GmbH - , die schon seit Jahren eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit unter dem Dach des Silicon Saxony
pflegen, bieten mit diesem Innovationsforum ihren Geschäftspartnern eine Plattform für die Präsentation und Diskussion innovativer Ideen und Lösungen für die Automatisierung in der Halbleiter- und Photovoltaikindustrie.
Über 150 Gäste aus Deutschland, Europa, Asien und den USA nehmen jedes Jahr an der Veranstaltung teil.
Ziel der bereits zur jährlichen Tradition gewordenen Veranstaltung ist es, in einen intensiven Erfahrungsaustausch zu treten, neue Kontakte zu knüpfen und Wege aufzuzeigen, die Produktion in der Halbleiter- und Photovoltaikindustrie noch sicherer, effektiver und kostengünstiger zu gestalten.
Der Tradition folgend verleihen die Organisatoren den „Automation-Award". Der Preis geht in diesem Jahr an die Firma Infineon Dresden, die in eine neuartige Automatisierungslösung für das Speichern
und Zusammenstellen von Testwaferlosen investierte. Infineon Dresden ist auch der Gastgeber des
diesjährigen Innovationsforums.