Pierburg standardisiert die Leitsystemebene: Mehr als 30 FabEagle®LC Leitrechner im Einsatz

Teilen auf:
Kühlmittelpumpen und Elektromotoren

Kurze Taktzeiten, vollautomatisierte Montagelinien und lückenlose Rückverfolgbarkeit: Die Produktion von elektrischen Kühlmittelpumpen und Elektromotoren ist anspruchsvoll. Deshalb hat die Pierburg Pump Technology am Standort Hartha mit FabEagle®LC die Leitsystemebene konsequent standardisiert und damit die Komplexität in der Fertigung reduziert. 

Heute steuert Pierburg bereits mehr als 30 Produktionslinien mit den FabEagle®LC Leitrechnern. Damit sind Anlagenbediener:innen schneller eingearbeitet, IT-Aufwände sinken spürbar und neue Anlagen lassen sich über standardisierte Schnittstellen schnell in die Werks-IT integrieren. Auch Prozess- und Prüfdaten werden lückenlos für die Rückverfolgbarkeit und die Anforderungen in der Automobilindustrie erfasst und gespeichert.

Das Ergebnis: mehr Transparenz, kürzere Inbetriebnahmezeiten und ein kostenoptimierter Betrieb der Montagelinien. Möglich wird dies auch durch flexible Module zur Produktionssteuerung und -überwachung, die Anbindung an das implementierte, werkweite MDE/BDE-System sowie eine Support-Hotline mit 24/7-Rufbereitschaft.

Lesen Sie jetzt die Success Story und erfahren Sie, wie Pierburg durch Standardisierung mehr Effizienz und Zukunftssicherheit in die Produktion bringt.