Neuigkeiten / Presse

Unser Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt

Nachhaltigkeitswoche bei der Kontron AIS

Wir möchten dieses Jahr einen ganz individuellen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt leisten.

Kontron AIS GmbH Dresden Nachhaltigkeit

Am Dienstag, den 29.09.2020, findet für unser Team ein 2-stündiger Online Vortrag zu diesem Thema von Dr. Jacinta Kellermann statt, indem wir uns näher mit der Entstehung des Problems befassen und wie wir ganz individuell einen Beitrag zur Veränderung beitragen können.

 

Am Mittwoch, den 30.09.2020, werden kostenlose Stoffbeutel verteilt, wir sammeln alte Kleidungsstücke sowie Bücher, die an umliegende Second-Hand Läden in Dresden verteilt werden. Weiterverwenden anstatt wegzuschmeißen ist unser Anliegen.

Was können wir sonst noch tun? Unsere bereits große Truppe von KollegInnen, die täglich mit dem Rad in Büro kommen wird in dieser Woche noch ein wenig größer. Alle anderen bekommen ein kostenfreies Tagesticket für den ÖPNV zur Verfügung gestellt. Für alle Suchanfragen werden wir die alternative Suchmaschine „ECOSIA“ – mithilfe der durch Suchanfragen generierten Einnahmen werden Baumprojekte finanziert.

Über den Link gelangen Sie zur Suchmaschine.

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Team einen nachhaltigen Beitrag zu unserer Umwelt beitragen zu können.