Neuigkeiten / Presse

Seit 20 Jahren als Dienstleister für Infineon Technologies tätig

Gelebte Partnerschaft - 20 Jahre Zusammenarbeit und noch viele weitere! Vielen Dank Infineon Technologies!

Wir sind stolz darauf, offiziell über Infineon Technologies als Referenz für die Integration von Anlagen sprechen zu können. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch für die gute Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren bedanken, die von den Anlagenbereichen über die Gerätesteuerung bis hin zur Werks-IT reicht. Eine partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit, die zu einem großen Teil einen der wichtigsten Punkte moderner Fabriken betrifft. 

Die Integration wird derzeit von Schlagworten wie I4.0 und Smart Manufacturing geprägt.

In Front-End-Werken der Halbleiterindustrie und vor allem bei Infineon in Dresden sind diese Konzepte schon sehr lange Realität. 

Einer der Hauptgründe dafür ist die Standardisierung, die SEMI vor vielen Jahren vorangetrieben hat. Infineon ebnete den Weg mit der weltweit ersten 300-mm-Fabrik und die Kontron AIS GmbH war von Anfang an dabei. Durch den Einsatz standardisierter Schnittstellen #SECSS/GEM, #EDA) können wir Anlagen bei Infineon effizient und einheitlich integrieren.

Hier geht es zur Übersicht aller Referenzen der Kontron AIS GmbH.