Neuigkeiten / Presse

Der 5. Gesundheitstag für das Team der Kontron AIS

Vergangenen Freitag stand eine Menge Gutes für Körper und Geist auf dem Plan bei uns am Standort in Dresden. Unser HR-Team hat ein feines Paket für unsere Kolleginnen und Kollegen geschnürt.

Den Startschuss hat unsere Smoothiebar gemacht - mit einer frischen Obst-/Gemüsemischung ging es frisch ans Werk und damit direkt in den Workshop "Faszientraining im Berufsalltag". Neben Mobilisationsübungen gab es einiges an theoretischen Input darüber, welche Aufgabe unsere Faszien übernehmen und wie wir sie dabei unterstützen sollten.

Nach einer anschließenden Massage zur Lockerung von kleineren Verspannungen stand im Anschluss daran ein Workshop zur Augenentspannung auf dem Plan. Wir bei der Kontron AIS GmbH arbeiten zu 100 % am Bildschirm und konnten im Workshop die Entspannungstechniken für unsere Augen direkt anwenden. 

Um den Tag rund zu machen, endete unser Gesundheitstag mit einer Yoga-Session, der gleichzeitig den Auftakt für Yoga in unserem Arbeitsalltag gewesen ist. In Zukunft werden wir also regelmäßig mit Asanas einen Break in unseren Schreibtischalltag einlegen.