Neuigkeiten / Presse

Success Story - Manufacturing Execution System für die Hevel Group

Für Hevel Group wurde mit unserem FabEagle®Mes die Produktion von PV-Modulen mit Heteroübergang optimiert. Ziel des Projekts war es, das FabEagle®MES im Solarzellen-Produktionsbereich der modernisierten Produktionslinie zu installieren, um den Produktionsprozess sichtbar und transparent zu machen und eine solide Grundlage für eine detaillierte Berichterstattung zu schaffen.

Die Überwachung und die Steuerung von Produktionen sind durch unser FabEagle®Mes möglich. Die Qualitätssicherung wird durch die Rückverfolgbarkeit und Maschinendatenerfassung in der Produktion gewährleistet.
 

 

Was wurde erreicht?

Es wurden bereits bestehende und neue Instrumente verbunden. Es wurde eine zuverlässige und stabile Datenerfassung erreicht sowie eine zuverlässige, stabile und virtuelle Materialverfolgung ermöglicht. Es gibt nun eine automatische Überwachung der material- und prozessbezogenen Daten wodurch eine schnellere Fehlerkennung erreicht wird. Insgesamt hat sich die Produktivität erhöht.

Mit all diesen Faktoren garantiert FabEagle®MES eine gute Prozessqualität und sichert damit eine hohe Produktqualität.

Einen tieferen Einblick in das Projekt mit der Hevel Group können Sie im Dokument nachlesen.